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IT-Systemadministrator (m/w/d) im Raum Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg

Sind Sie IT-Experte für Windowsserver und Softwaresysteme? Und mögen es gern abwechslungsreich?

Dann suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Als kundenorientiertes mittelständisches Systemhaus mit Microsoft Partnerschaft und Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Ulm bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen im Bereich IT und Telekommunikation.

Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand sowie Großkonzerne verschiedenster Branchen. Wir sind für unsere Kunden sowohl in beratender als auch unterstützender Position deutschlandweit im Einsatz und agieren zusammen mit einem qualifizierten, motivierten Team, welches das gesamte Informationstechnologie-Spektrum abdecken kann: vom IT-Support über die Administration und Softwareentwicklung bis hin zur IT-Beratung. Vielleicht auch bald mit Ihrer Unterstützung?

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im ITK-Umfeld (Fachinformatiker Systemintegration o. ä.).
    Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind natürlich auch willkommen!
  • Kenntnisse im Support und in der Administration von Windows-basierten Client/Server Infrastrukturen und MS-Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerk-Infrastrukturen
  • Erfahrung in der Benutzerverwaltung, Verwaltung der Firewall, Installation und Konfiguration von Clients, Druckeradministration
  • Erfahrung im telefonischen Support, in Fernwartungsprozessen und bei Kundenterminen vor Ort
  • Freude im Umgang mit Kunden und freundliches souveränes Auftreten
  • Sie sind durchsetzungsstark und behalten in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und der Wunsch sich weiterzuentwickeln

Wie ist ihr Aufgabenbereich?

  • Ihr Aufgabengebiet liegt in der Betreuung von Kundensystemen im kleinen und mittelständischen Bereich (10 – 100 Clients)
  • Installation von Hard- und Software
  • Problemqualifizierung und selbstständiges Entwickeln von Lösungsstrategien
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung per Fernwartung und/oder vor Ort
  • Proaktive Systemwartung und Überwachung von IT und TK
  • Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten

Unser RA-MICRO Schulungs- und Supportteam sucht eine Unterstützung in Vollzeit

Als kundenorientiertes mittelständisches Systemhaus mit RA-MICRO Vertriebspartnerschaft und Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Ulm, bieten wir Kanzleien professionelle Dienstleistungen in den Bereichen RA-MICRO Kanzleisoftware, Digitales Diktat, Spracherkennung und Kanzlei-EDV.

Bei unseren Kunden handelt es sich um Anwaltskanzleien in verschiedenster Größe, von dem Einzelanwalt bis zur Großkanzlei. Wir sind für unsere Kunden sowohl in beratender als auch unterstützender Position in Baden-Württemberg im Einsatz und agieren zusammen mit einem qualifizierten, motivierten Team. Vielleicht auch bald mit Ihrer Unterstützung?

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r- bzw. Rechtsfachwirt/in
  • Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind natürlich auch willkommen!
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Office setzen wir voraus
  • Berufserfahrungen mit der Kanzleisoftware RA-MICRO sind von Vorteil
  • Freude im Umgang mit Kunden und freundliches souveränes Auftreten
  • Sie sind durchsetzungsstark und behalten in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und der Wunsch sich weiterzuentwickeln

Wie ist ihr Aufgabenbereich?

  • Ihr Aufgabengebiet liegt in der Schulung der RA-MICRO Anwender und im Support der RA-MICRO Anwendung
  • Sie vollführen den Feinschliff in RA-MICRO bei einer Neuinstallation durch individuelle Kundeneinstellungen
  • Die Unterstützung des Vertriebsteams bei RA-MICRO Präsentation vor Ort beim Kunden gehören ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Wie die Neuerungen in RA-MICRO selbständig zu vertiefen und Konzepte zu erarbeiten, wie diese im Kanzleialltag umgesetzt werden können

Für alle Stellen bieten wir

  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen und viele gemeinsames Teamevents
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge, z.B. Betriebliche Krankenversicherung, wöchentliche Massage durch Physio am Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice Tagen
  • Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
  • Und noch vieles mehr

Lassen Sie sich überraschen und schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbung an bewerbung@webix.de.

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